Meine Gedanken

Stefan Umathum
Dein zertifizierter SOL-Hypnosetherapeut®

Stefan Umathum Hypnose

Wenn du erkannt hast, dass jede Krankheit eine Ursache hat und es nichts nutzt, die Symptome zu betäuben, dann sollten wir uns in einem kostenlosen Vorgespräch kennen lernen. Ich möchte dich, auf deinem Weg der Heilung, unterstützen.

Stefan Umathum

Mein Name ist Stefan Umathum. Ich bin zertifizierter SOL-Hypnosetherapeut®.
Als ich die SOL-Hypnose® für mich entdeckte habe, habe ich gleichzeitig meinen Lebenstraum gefunden. In allen Hypnosen, die ich durchführe, empfinde ich Ehrfurcht und tiefe Dankbarkeit, dass so etwas möglich ist.
Wenn sich mir Menschen, die teilweise sehr verzweifelt sind, in einem ausführlichen Vorgespräch anvertrauen, zeigt sich oft schon während der Hypnose das erste Lächeln. Die Ausstrahlung beim Nachgespräch ist kaum mit Worten zu beschreiben. Diese Erfahrungen zeigen mir, dass ich meine Erfüllung gefunden habe.

Ich glaube und erfahre immer wieder, dass alles, was Außen ist, seinen Ursprung im Inneren hat. So wie es in der Bibel steht: Am Anfang war das Wort. Und das Wort ist Fleisch geworden. Jede Entwicklung beginnt mit einem Gedanken. Und jeder Gedanke entspringt einem Gefühl, einer unbewussten Intuition. So hat auch jede Krankheit, sei sie seelisch, psychischer oder körperlicher Art, ihren Ursprung im Inneren, dem Unbewussten. Meine Arbeit zielt darauf ab, begrenzende Glaubenssätze und unbewusste Blockaden im Dialog mit dem Unterbewusstsein nachhaltig aufzulösen und im Anschluss hieran die Selbstheilungs- und Veränderungsprozesse zu aktivieren, die meine Klienten erreichen möchten.

Ich würde mich freuen, auch dir mittels SOL-Hypnose® zu helfen. Meine Praxis liegt in L-Echterdingen, nahe dem Flughafen Stuttgart.

SOL-Hypnose®

Die Grundlage dieser speziellen Art der Hypnose besteht darin, einen Dialog mit deinem Unterbewusstsein zu führen, bei dem ich als zertifizierter SOL-Hypnosetherapeut® nichts von mir selbst in die Hypnose mit einbringe, sondern nur die Punkte, die in einem intensiven Vorgespräch vereinbart wurden.

Dadurch ist eine Tieftrance notwendig, in der ich dich anleite, zu der Situation zu gehen, die dein heutiges Leben am meisten belastet.
Solche Situationen liegen nicht selten in einem früheren Leben und sind deinem rationalen Verstand daher verborgen.
Diese Belastungen können aufgelöst werden, so dass sie dich in deinem heutigen Leben nicht mehr belasten müssen.

Die Erfahrung bleibt natürlich als Erinnerung erhalten.

Durch das erweiterte Bewusstsein der Tieftrance ist es möglich Gesundheitsthemen, seien sie körperlich, geistig oder seelisch, durch den Dialog mit dem Unterbewusstsein positiv zu beeinflussen.

Ausgeglichenheit

Manchmal erfährt man erst durch eine Krankheit, wie wichtig Gesundheit ist.
Ohne das Dunkel könnte es das Hell nicht geben.
Wenn man auf einem Berg steht, kann man den Berg erst wahrnehmen, wenn man das Tal sieht.
Um so wichtiger ist die eigene Balance.
Wenn du aus deiner Mitte bist, also im Ungleichgewicht, dann bist du in diesem Bereich „VER-RÜCKT“.
In unseren heutigen Zeiten sind Stress im Alltag und am Arbeitsplatz ursächlich für Krankheiten. Schlafstörungen sind ein Nährboden für Krankheiten.
Immer mehr Menschen sind ausgebrannt und laufen nur noch auf Reserve.

Hypnose bietet viele wirkungsvolle Möglichkeiten um ein Ungleichgewicht wieder in die Mitte zu rücken.

Gesundheit

Der Mensch ist nicht wie eine Maschine nur aus Materie, sondern muss als Ganzes mit Körper, Geist und Seele verstanden werden.

Ich glaube und erfahre immer wieder, dass alles was im Außen ist, seinen Ursprung im Inneren hat.

Auch jede Erfindung hat seinen Ursprung immer in einer Idee.

So beginnt jede Entwicklung mit einem Gedanken.

In meiner Hypnosebehandlung möchte ich dich dabei unterstützen, deine ureigenen, unbewussten Potenziale und die damit verbundenen, unerschöpflichen Möglichkeiten zu nutzen.

Mit der von mir angebotene Hypnosebehandlung, übe ich ein Gewerbe zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte aus.

Gemäß Urteil des Bundesverfassungsgerichts – 1 BVR 784/03 – vom 2.März 2004 weise ich ausdrücklich darauf hin, dass eine Behandlung keinesfalls eine medizinische Behandlung ersetzt.

Glaubenssätze

Wer du heute bist, ist die Summe all deiner Erfahrungen und all deiner Überzeugungen, die zu deiner Realität geworden sind.

In deiner Erziehung wurden dir vielleicht Glaubenssätze deiner Eltern anerzogen. Deine Eltern hatten sie von ihren Eltern und so werden Überzeugungen von Generationen zu Generationen weitergegeben.

Viele Sätze, die du als Kind von deinen Eltern immer wieder gehört hast, wie z.B.: „das kannst du nicht, du wirst es nie zu etwas bringen“…. haben sich tief in dein Unterbewusstsein eingeprägt.
95 % all deiner Entscheidungen werden unbewusst getroffen, deshalb haben diese Glaubenssätze meist mehr Macht über dich als dir bewusst ist.

Dein Unterbewusstsein urteilt nicht, es wägt nicht ab, ob du diese Programmierungen ernst meinst.

Wie Du damit klar kommst, bestimmt deine Zukunft.

Gefühle

Alle Gefühle und besonders die, die wir erfolgreich zu unterdrücken versuchen, haben Einfluss auf unsere Gesundheit.                                                                                           

Gefühle, die nicht zum Ausdruck gebracht werden, wirken wie tickende Zeitbomben im Körper.             

Es sind Krankheiten im Frühstadium, die uns jederzeit triggern können.

Starke Gefühle wie Angst und Trauer können dein Leben sehr negativ beeinflussen. Natürlich haben auch diese Gefühle eine Ursache.

In einer Tieftrance ist es sehr einfach, die Gründe für diese Gefühle zu finden und diese ins Gleichgewicht zu bringen.

Seele

Die Seele ist eine göttliche Energie,
ohne die dein Körper nur noch eine leblose Hülle ist.
Energien können nicht vernichtet werden,
sie transformieren und wandeln sich um, daher ist die Seele unsterblich.

Durch traumatische Ereignisse ist es der Seele möglich, sich abzuspalten.

Diese Abspaltungen sind Schutzmechanismen und helfen dem Menschen trotz solcher schlimmen Ereignisse weiterleben zu können.

Du bist aber durch diese Abspaltungen nicht mehr in deiner vollen Energie.
Durch die SOL-Hypnose® ist es möglich, dass du deine Seelenanteile zurückholen kannst und du wieder in deine volle Energie kommst.

Wunschgewicht

Wir leben in einer Welt, in der das Gesetz von Ursacheund Wirkung gilt.
Übergewicht ist immer eine Wirkung, deshalb funktionieren Diäten nicht wirklich,
weil sie nur die Wirkung beeinflussen, ohne die Ursache zu verstehenund zu verändern.
Die Ursachen für ein Übergewicht liegen oft sehr tief und sind so unterschiedlich, wie die Menschen selbst.

Dein Unterbewusstsein kennt die Lösung.

Ich möchte dich in einer Tieftrance anleiten, zu der Situation zu gehen,
in der die Ursache für dein Übergewicht liegt, dadurch gelangen wir zu einem oder mehreren Erlebnissen aus deiner Vergangenheit.
Die Belastungen dieser Erlebnisse lassen sich im Dialog mit dem Unterbewusstsein auflösen.
Glaubenssätze können natürlich auch ursprünglich für ein Übergewicht sein.
Viele Menschen habe unbewusste Existenzängste, oder können nicht loslassen.
Oft sind auch Traumata für ein Übergewicht ursächlich, da das Gehirn mehr Glucose benötigt um mit solchen Situationen klarzukommen.

Aura-Analyse

Die Aura ist ein Energiekörper, der uns umgibt.
In der Regel können wir die Aura durch unsere begrenzten Sinne nicht wahr nehmen.
Dank modernster Technik bin ich nun in der Lage, die Aura, die 7 Chakren, die 5 Elemente, die 4 Ebenen und die 12 Meridiane einzulesen und grafisch darzustellen.
Die komplette Analyse sende ich dir als Datei, per E-Mail zu, so dass du sie beliebig ausdrucken, speichern und weiter verarbeiten kannst.

Fragen zu Hypnose

In einem persönlichen Vorgespräch klären wir gerne alle aufkommenden Fragen zur Hypnose.

Ist Hypnose gefährlich?

Unqualifizierte Hypnose kann zu Problemen führen.
Wenn du  gegen Schlafstörungen eine Wirksuggestion erhältst, wie z.B.: „ab sofort schläfst du Nachts tief und fest, bis dein Wecker dich weckt“, dann hört sich das auf den ersten Blick sehr gut an. Du musst dich dann aber nicht wundern, wenn morgens dein Bett feucht ist.
Natürlich kann man alle Wirksuggestionen wieder rückgängig machen.
Ich bin mir dessen stets bewusst und achte genau auf meine Worte.

Wirksuggestionen werden in der Sol-Hypnose® nur sehr am Rande verwendet und natürlich mit jedem Klienten abgesprochen

Kann es passieren dass man aus einer hypnotischen Trance nicht mehr herauskommt?

Es wurde bereits durch Experimente bestätigt, dass alle Probanden auch ohne eine Ausleitung von ganz alleine aufwachen.

Muss man an Hypnose glauben, damit es funktioniert?

Nein, Hypnose ist kein Placebo, bei dem dein Glaube die Heilung bewirkt.

Der Glaube ist also nicht erforderlich, allerdings ist dein Vertrauen wichtig und du musst es zulassen, um in den Zustand in eine Tieftrance zu gelangen.

Ohne diesen Zustand ist eine SOL-Hypnose® nicht möglich.

Warum funktioniert Hypnose und was passiert in der Hypnose?

In einem hypnotischen Trancezustand verändern sich deine Schwingungen im Gehirn, was auch durch ein EEG messbar wird.
Durch diese Veränderungen ist dein Bewusstsein und die Wahrnehmung erweitert, aber der kritische Verstand eingeschränkt. Das bewirkt, dass diese Erfahrungen in diesem Zustand tief in dich eindringen können. 

Siegel SOL-Hypnose

Kontakt:

Stefan Umathum
Dieselstraße 16
70771 Leinfelden – Echterdingen

Tel. 01 72 – 72 19 39 8
email: mail@su-hypnose.de

Meine Praxis in Echterdingen